Bewerbungsgespräche

...es hat mir gezeigt, wie wichtig der erste Eindruck ist (z.B. Händedruck, Kleidung, Haltung)

 

... ich habe gelernt, dass man auf mehr Sachen achtet, als ich gedacht habe (z.B. Händedruck)

 

... der erste Eindruck zählt immer und man kriegt bei dem nie eine zweite Chance

 

... der heutige Morgen war spannend und lehrreich. Die Vorstellungsgespräche waren sehr verschieden, aber auch sehr interessant. Ich konnte viele Informationen holen aus diesen drei Gesprächen und den Erklärungen der Experten.

 

... ich bin sehr zufrieden mit der Art, wie Herr Messmer, Herr Tibolla und Frau Bienvenue uns diese Bewerbungsgespräche näher gebracht haben.

 

... ich fand es sehr gut! Ich weiss jetzt wie ein gutes Bewerbungsgespräch aussieht. Die Beispiele mit Silas, Patrick und Joshua haben mir gezeigt was gut ist. Ich hoffe, dass die Tipps auch mir etwas bringen werden und ich meine gewünschte Lehrstelle bekomme.

 

... es hat mich überrascht, dass man auf die Hände schauen muss, dass man nicht mit Uhren, Ketten etc. spielt

 

... bis anhin hatte ich überhaupt keine Vorstellung, was so ein Bewerbungsgespräch ist. Doch jetzt weiss ich, was auf mich zukommt und worauf ich achten muss